TDM-Handelsrechner

Handelskurs

Dein Angebot
Du bekommst zurück

(Hilfe)


Hilfe zum fortgeschrittenen Modus

Der fortgeschrittene Modus bietet die Möglichkeit, Angebot oder Erhältnis zu verschiedenen Anteilen in die Rohstoffe aufzuteilen.

Wenn du in den fortgeschrittenen Modus wechselst, erscheint vor jedem Rohstofffeld auf der Seite, auf der du gerade nichts eintippen willst, ein zusätzliches kleines Textfeld. Dort kannst du die Verhältnisse eintragen, wie die Rohstoffe aufgeteilt werden sollen. Alternativ kannst du auch einfach Prozentzahlen eintippen. Achte aber darauf, dass diese wirklich zusammen 100 ergeben.


Beispiel 1

Du möchtest gerne 10.000 Xorthan-V verscherbeln. Dafür hättest du gerne Kohle und Uran. Du würdest diese Kohle und dieses Uran gerne im Verhältnis 1:1 ausgezahlt bekommen, das heißt, dass du für die eine Hälfte deines Xorthan-Vs Kohle haben willst, für die andere aber Uran.

Du tippst dazu einfach ins Kohle-Verhältnisfeld (das kleinere Feld links vom Kohlefeld auf der rechten Seite) eine 1 ein, ebenso ins Uran-Verhältnisfeld. (Verhältnis: 1:1)